Mein Name ist Sophie Strodtbeck, Jahrgang 1975, und ich habe Tiermedizin an der LMU in München studiert. Berufserfahrung habe ich in verschiedenen Großtier- und Gemischtpraxen im schönen Ostallgäu und im Großraum München gesammelt. Von der Maus, über den Hund bis zum Allgäuer Braunvieh, meinem Lieblingspatienten, habe ich dort fast alle Tierarten behandelt und viele Erfahrungen sammeln können.
2010 kehrte ich der Praxis den Rücken und machte mein Hobby "Hund" zum Mittelpunkt auch meines beruflichen Lebens. 
Meine verschiedenen Tätigkeiten finden Sie unter "Was ich tue".

Die Strodtbeck-Meute besteht derzeit aus vier eigenen Hunden, dem Beagle-Rüden Herr Meier, dem Chihuahuamix-Rüden Piccolo, der Chihuahua-Hündin Piranha und der Beagle/Yorkie-Mix-Hündin Rita-Line. Wir leben im Steigerwald in Franken, wo wir auch regelmäßig Seminare veranstalten. .